Aktuelles zu Scootertouren 2019 - Reisen mit dem Motorroller

Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Hinweise zu unseren Reisen und Angeboten sowie wichtige Informationen zu ausgesuchten Motorroller-Reisezielen.

18. November 2018: Neues Scootertouren Video Tiroler Alpen 2018 #2

Die Alpen machen enthusiastisch. Nach Günter Bildern kommt nun der Überblick, wie in Hermann mit seiner Kamera festgehalten hat. Drei Tage in den Tiroler Alpen, mit dem angrenzenden Südtirol und Engadin in der Schweiz und Vorarlberg in Österreich. Top Gegenden, wir waren von 1500 bis 3.100 m Meereshöhe unterwegs. Und genossen herrlichste Ausblicke.

14. November 2018: Neues Scootertouren Video Mainfranken 2018 #2 Mainfähre

Man kann an Flüssen entlangfahren. Oder man kann übersetzen. Normalerweise über eine Brücke. Aber wenn die nicht da ist, muß eine Fähre her. Wie gut, daß es davon einige am Main gibt. Kostet nur einen Euro für Zweiräder und geht recht fix.

    Auf jeden Fall ist es ein Abenteuer. Drauffahren, Aufbocken, gucken, abbocken und wieder weiter. Macht man nicht alle Tage: Mainfranken, hurra!

    Am Samstag kommt das nächste Video. Und dann wieder am Mittwoch. zwei pro Woche, den ganzen Winter hindurch. Viel Spaß beim Schauen. Sind ja nicht lang ;-)

12. November 2018: Mehr Scootertouren Videos im Winter

Allmächd, ich habe zu viele Videos gedreht in diesem Jahr. Zu oft auf den Knopf der Actioncam gedrückt. Ich könnte die Daten wegwerfen. Oder mir Arbeit machen und daraus Videos zusammenstellen.

    Ich entschied mich für Letzteres. So bekommt Ihr bis zum Frühjahr doppelt so viele Videos zu sehen wie sonst: Zwei pro Woche statt eines pro Woche. Viel Spaß beim Schauen!

10. November 2018: Neues Scootertouren Video Mainfranken 2018 #1

Im Goldenen Oktober bei Kaiserwetter und locker über 20 Grad fand unsere Saisonabschlußfahrt statt. Wo der Wein wächst, ist es bekanntlich gemütlich. Im Lande der Bocksbeutel! Das ist da, wo Frankens Reben reifen. Unterfranken oder Mainfranken. Und Mainfranken ist bekanntlich Weinfranken. Rund um Würzburg wachsen die großartigen Weine, von denen schon Goethe schwärmte.

    Unterfranken ist ein echter Geheimtipp. Urig, gemütlich, nicht von Touristen überladen. Hier stimmen die Preise noch. Und die Mengen. Hier fahren Sie über geschwungen Straßen, an Weinbergen entlang, durch verträumte Ortschaften. Romantik pur!

05. November 2018: Neues Scootertouren Video Harz 2018 #5 der beste Käsekuchen in Quedlinburg

Wir sind kleine Schleckermäulchen. Und kommen an keinem Nachtisch vorbei. Erst recht nicht in Quedlinburg. Unesco-Weltkulturerbe hin oder her, wir stehen nicht nur auf Kultur. Sondern auch auf Kuchen.

    Genauer: Auf die Käsekuchen bei Vincent. Groß und mächtig, kalorienträchtig. Sättigend. Aber vor allem: superlecker! Die besten Käsekuchen der Stadt, wenn nicht gar des Landes oder gar der Welt. Probiert es aus.

    Hinterher fleißig durch Quedlinburg traben, das entlastet den Magen und bildet. Es gibt viel zu entdecken. Und dann wartet der nächste Käsekuchen…

03. November 2018: Neuer Look auf der Scootertouren Webseite und Youtube-Kanal

Einige Arbeit mit dem Photoshop. Neuer Look, neues Aussehen.

    Erstens:  Auf unserer Scootertouren-Webseite, siehe oben.

    Zweitens: Auf Youtube, in unserem Kanal.

    Und Drittens: Es gibt kleine thumbnails (quasi die Filmplakate).

Darum schreib uns bitte kurz eine email und verrate uns, wie Du den neuen Look findest.

31. Oktober 2018: Die Reiseziele von Scootertouren bestimmt Ihr

Wir fragen gerade unsere Teilnehmer, wohin sie ab 2020 am liebsten fahren möchten. Welche Reiseziele bei Scootertouren gewünscht sind. Denn wir bei Scootertouren fahren immer dorthin, wo Ihr wollt.

    Ihr sucht die schönsten Gegenden aus, wo ihr schon immer mal hin wolltet. Und wir kümmern uns um den Rest. Und organisieren alles so, daß es wunderbare Tage zusammen in der Gruppe werden. Und das Ganze zu einem guten Preis.

   Darum schreibt uns bitte kurz eine email und verratet uns, wo Ihr am liebsten hinfahrt. Mehrfachnennungen ausdrücklich erwünscht.

    Übrigens planen wir immer sehr weit voraus: die Termine 2019 stehen schon fest und können gebucht werden. Frühbucherrabatt bis Silvester!

30. Oktober 2018: Neues Scootertouren Video Harz 2018 #4 zur Okertalsperre

Talsperren gibt es im Harz unzählige. Kein Wunder. Schließlich ragt er wie ein Brocken (so heißt der höchste Berg mit 1.142 m) gegen die anstürmenden Nord- und Westwinde. Der Harz kämmt geradezu die Wolken aus, es regnet häufig, Wasser fällt in rauhen Mengen.

    Und sammelt sich in Talsperren. Die sind nützlich und sehen klasse aus. Blaues Wasser, grüner Tann, so schnell ist der Mensch glücklich. Deshalb fahren wir die Okertalsperre an – und strahlen über beide Backen.

29. Oktober 2018: Mehr Stimmen der Scootertouren Teilnehmer zur Tour durchs Erzgebirge 2018

Wie immer offen und ehrlich sagen unsere Teilnehmer, wie es ihnen gefallen hat. jetzt gibt es ein paar Stimmen mehr. Lest selbst und macht euch ein Bild. Und wir werden uns 2019 noch weiter verbessern und Euch alle Wünsche von den Augen ablesen ;-)

28. Oktober 2018: Stimmen der Scootertouren Teilnehmer zur Tour durchs Erzgebirge 2018

Wie immer offen und ehrlich sagen unsere Teilnehmer, wie es ihnen gefallen hat. Was gut war und was verbesserungswürdig. Kritik hält uns wach. Nur das Wetter, ja dafür ist Petrus zuständig. Es hatte in der Höhe Nebel, mit feuchten Strßen. Unten im Tal war es trocken. Deshalb sind wir ins Trockene ausgewichen. Aber bei allem war es kein Dürresommer, wie meistens dieses Jahr.

26. Oktober 2018: Galerie mit Bildern der Motorroller Tour durch Mainfranken = Weinfranken zum Saisonabschluß 2018

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Kaiserwetter, goldener Oktober, perfekt. Weinberge, blauer Himmel. Und unten herrliche Straßen. Mehr siehe unsere Galerie aus Mainfranken 2018.

 

Holen Sie sich ausgiebig Lust auf eine Scootertour mit uns. Geht im April 2019 wieder los zum Saisonstart in der Fränkischen Schweiz.

23. Oktober 2018: Neues Scootertouren Video Harz 2018 #3 Harzer Schmalspurbahn

Wer sagt denn, daß wir uns nur um Scooter kümmern? Wir haben auch einen Blick für andere Verkehrsteilnehmer. Selbst für die auf vielen Rädern und eigenen Schienen – Dampfloks!

    Auf der Harzer Schmalspurbahn zischt und dampft und raucht und schmaucht es wahnsinnig. Oldschool, wie im 19. Jahrhundert. Und wahrscheinlich deshalb von unvergleichlicher Anziehungskraft.

    Besonders im digitalen Zeitalter, wo man alles nur durch eine Glotze wahrnimmt. Hier mit Dampfloks ist alles anders, echt. Vielleicht macht das ihren unvergleichlichen Reiz aus. Nicht nur für große Jungs.

20. Oktober 2018: Neues Scootertouren Video Harz #2 Hunger wir hatten Kohldampf

Fahren im Harz macht hungrig. Seine anspruchsvollen Tourenstrecken und seine atemberaubende Natur machen zwar mächtig Laune, aber irgendwann holt uns der Hunger mit knurrendem Magen ein.

    Keine Sorge, wir lassen‘s uns gut gehen und bringen verbrauchte Energie zurück. Abend beim Grillbüffet. Seht selbst, wie wolfshungrig wir zuschlugen.